VSR löst \'zufällig\' nicht aus
(1831 Posts)

(nachträglich editiert am 24.12.2016 um 08:58 Uhr)

Guten Morgen und Frohe Weihnachten!

Ich habe mal eine etwas sehr komplizierte Frage...

Ich habe eine VSR mit EdGi Kit (die, die sich jetzt genötigt fühlen, zu flamen, wechseln bitte einmal den Thread, danke ;)  ).

Seit neustem löst sie zufällig nicht aus. Das heißt:

Die Waffe ist gespannt, Bolt Handle in korrekter Poistion. Ich kann auch den Trigger drücken, aber es passiert nichts. Irgendwann löst sich der Schuss dann von alleine....

Das Problem ist äußerst schwer zu reproduzieren, meist gehen 20, 30 Vorgänge problemlos durch...

Ich habe die Trigger Unit komplett auseinandergenommen, gereinigt und wieder geschmiert, nichts hilft. Die Sears sehen auch gut aus und lassen sich im ausgebauten Zustand so bewegen, sie es gedacht ist.

Meine Vermutung wäre, dass die Sears einfach nicht heruntergedrückt werden, sodass der Piston einfach nicht losgelassen wird...

Gern mache ich hier auch ein Video, wenn das helfen sollte.

Vielen Dank und LG

Da es sich um EDGI handelt ist es ein 45er System

lg Legor

Was für eine Feder ist verbaut?

Nun ich kenne auch edgi systeme mit 90 Grad. Du wirst wohl auch wahrscheinlich eine M150 edgi Feder haben die 500 fps hat. Versuch mal:

Die hintere Stelle am Piston (Haltepunkt des Sears) und das Sear zu trocknen, also nicht fetten.

Danke für eure Hinweise.

Ich habe neue Sears, einen neuen Piston und einen neuen Spring Guide von EDGI bekommen.

Keine Besserung.

Mit einer neuen TriggerBox wurde es auch nicht besser.

 

Gelöst hat sich das Problem, indem ich 3 kleine Unterlegscheiben vor die kleine Gehäuseschraube getan habe. Seitdem problemlos.

Das Nozzle rutscht jetzt aufh "smoother" in die HU Kammer, anscheinend dann also auch gerade, sodass es nicht zum Verkeilen kommt.

Verrückt, damit hat niemand gerechnet :-D Da müssen einfach Material/Fertigungstoleranzen sein :)

Mit Unterlegsscheiben meinste jetzt so das Die Gehauseschrauben nicht ganz rein gedreht hast? Welches Nozzle meinst du? (Piston?)

Ja, im Endeffekt wird damit ein minimal anderer Winkel beim Einbau in den Schaft geschaffen. Das sorgt dafür dass das Nozzle (die "Spitze" vom Cylinderhead) 100% gerade in der HU eindringt.

Welche gehäuse schraube den hab das selbe Problem manchmal ?

Hallo,

Ich meinte damals die Gehäuseschrauben vom Reciever (also quasi das gesamte untere Gehäuse)

Viel Erfolg




Anzeige