Seite: 1 2 3

@Neogenesis,

vielleicht solltest du dich auf Videospiele beschränken, da sonst euer Familienbetrieb gefährdet ist - gerade die Fahrt zu einem Airsoftgelände ist erheblich gefährlicher als bei schlechten Wetter unter freien Himmel Airsoft zu spielen!

Ich habe mir in den letzten 40 Jahren, egal ob früher bei den Pfadfindern oder im Reenactmenthobby oder seit einigen Jahren im Airsofthobby, keine Erkältung durch nasse Füße oder eine zeitweilige Erwerbsunfähigkeit wegen Unfall im Hobby eingefangen! Im Gegenteil stärkt das das Immunsystem und senkt das Krankheitsrisiko.

Wenn man dem Wetter angepasst bekleidet ist und spielt, ist kein höheres Risiko einer Erkrankung oder eines Unfalls gegeben. Einzig die persönliche Wohlfühlzone könnte etwas verlassen werden. Und wer das nicht möchte, sollte sich ein Hobby daheim bei wohligen 21°C suchen und nicht einem Hobby nachgehen, bei dem immer ein erhöhtes Verletzungsrisiko gegeben ist und man öfters auch mal einem Regenschauer ausgesetzt wird.

Ich stehe zu meinen vorigen Post und meine das auch so, wie es da steht!

Du bist ganz schön arrogant da drin anderen zu sagen was sie zu tun und lassen haben. Wenn dir Leute nicht passen, such dir doch nen anderes Hobby oder gleichgesinnte.

Glaube mal was von Milsim gehört zu haben. Vielleicht wäre das ja eher was für dich, denn die ziehen ihr Ding auch wirklich bei jedem Wetter durch.

Er hat doch recht wenn er sagt das man sich das man sich Wetter gerecht kleiden soll.

Und es ist Milsim bei jedem Wetter zu spielen? Dann bin ich der ÜberMilsimer da ich bei JEDEM Wetter draussen in dem Wetter angepasster Kleidung Speedgame mache (-30°C bis 40°C, Platzregen über 2 Tage oder tropisch feucht. nagut ausser Gewitter was sehr nah ist, nen faradayschen Käfig trag ich nicht mit mir rum).

Ordentliches Schuhwerk, Augen nicht nur auf den nächsten Hit gerichtet sondern auch auf den Boden und man bleibt gesund.

@ Streik und kalash: Irrelevant was ihr da von euch gebt. Ich hau nicht hunderte von Euros für nen Hobby(= persönlicher Freizeitspaß) raus, um mir dann im Internet sagen zu lassen ich hätte falsch Spaß. Deshalb glaube ich sollte sich auch niemand hier euch gegenüber rechtfertigen. Ich gucke übrigens beim Fernsehen hin und wieder auf mein Handy, hab nicht jeden Comic in meiner Sammlung eingetütet undlass manchmal mein Training ausfallen einfach weil ich keine Lust habe. Nur falls euch die Freizeitspaßfehler anderer, die euch nix angehen, zum drüber aufregen ausgehen ; )

 

Btt: Wird eigentlich jedes Wochenende öffentlich zugänglich gespielt oder nur bei den angekündigten Terminen? 

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 09.08.2016 um 04:53 Uhr)

Erster Post um mir zu sagen das er sich nichts von mir sagen lässt und nicht versteht was der Inhalt ist.

Es geht darum das es ne Ausrede ist das man krank werden könnte durch "schlechtes" Wetter. Wer kein Bock hat bei Regen zu spielen der solls so sagen, und nicht mimimi vorschieben.

Um die Wetterdiskussion nun mal bei Seite zu schieben:
Hat sich das mit den Spielerzahlen geändert?
Wir kommen aus Berlin und ich habe schon öfters Hawks Air gelesen und Bilder gesehen - hätte ECHT BOCK dahin zufahren (auch gern öfter). Ob ich nun 1 Stunde nach Harne fahre oder 1.5 / 2 nach Hawks ist mir dann auch Recht :)

Allerdings würde mich eben dabei interessieren, wieviele Spieler man dort antrifft. ~20 Leute kann Spaß machen, wenn dann aber wie hier beschrieben, 10 davon nach dem Mittag weg sind (und ich denke das Problem kann man überall haben), lohnt die Anfahrt dann doch nicht.

Mir ist klar, dass es hier keine Garantie oder sowas gibt, aber ggf. gibts ja aktuellere "positive" Berichte was das Spieler/Nutzungsverhältnis angeht.

LG

Das Gelände ist ein absoluter Gewinn für alle Airsoftspieler in der Region. Die zahlrerichen Kommentare über das Gelände in Calbe in allen Ehren, aber Gott sei Dank gibt es wieder in Barby ein ausreichend großes Gelände mit enormen Potential. Das große Problem ist  die geringe Teilnehmerzahl. In Calbe haben sich Einige über zu viele Spieler aufgeregt, dann wurde sich beschwert als Calbe geschlossen war und jetzt gibt ein Gelände im Umfeld des alten und keiner kommt. Das erregt mich schon innerlich. 

Am Gelände kann es jedenfalls nicht liegen. Hier hat man soviele Möglichkeiten taktisch zu spielen. Das was in Calbe oft bemängelt wurde, dass es zu wenig Laufwege gibt, ist in Barby kein Problem.

Woodland hat auf alle Fälle seinen reiz und ist auch schön anstrengend, außerdem muss man auch selbst sich mehr anstrengen um erfolgreich zu sein.

Ich hoffe nur dass noch genügend Spieler sich finden dieses Gelände zu bespielen, denn wie schon gesagt das Spielfeld ist fremdes Eigentum und für 10 Spieler lohnt sich der Aufwand irgendwann nicht mehr und von der Größe des Spielfeldes wird das dem Feld auch nicht gerecht. Hier können locker ein Haufen Leute zocken.

Ich war schon mehrmals auf dem Spielgelände in Barby,

kann jeden Airsoft-Spieler der bis 100km im Umkreis lebt nur raten sich das Gelände mal anzuschauen.

Die Leute von Hawksair 2.0 sind sehr freundlich und bieten ein sehr gutes Woodland-Gelände zu bespielen an, Preise sind auch in Ordnung und es gibt sogar Grillgut (Steaks und Würstchen) zum Mittag, Kaffee,Cola und Fanta zum trinken.

Ich kann es nur EntfehlenLächelndLächelndLächelnd

 

Mfg Bastian

 

Ich kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen.

wir waren am 28.1.17 dort. Das Gelände ist klasse! Viele Möglichkeiten für Deckung, vor allem natürlicher Art. 

begrüsst wird man von einem entspannten Team in heimischer Athmosphäre. Die Lage ist toll, vor allem da es bis zur Elbe geht!

für uns eignet es sich vor allem für Trainings.

 

die Diskussion zum Wetter kann ich nicht verstehen. Bei uns waren es -9grad. Dank Bewegung wird es warm. 

Wir kommen gerne wieder!

Ich blick im Sommer ma vorbei^^...Oder an nem warmen Frühjahrs Wochenende...Kann man hinterher nachm umziehen gleich noch planschen ;D

Wenn bei euch HPA erlaubt ist würde ich sicher mal vorbeikommen wenn ich in der Heimat bin :)

 

Ich schiebe seit Monaten vor mir her was zu schreiben. 

 

Ich kann nur sagen: Fahrt hin. 

Gutes und abwechslungsreiches Gelände. 

Und sie Kampfentfernungen sind sogar so hoch dass ich dort ohne 0,5er spiele. 

@Corpus: Wie sieht es mit den Aufnahmen aus, die ihr damals bei der Eröffnung gemacht habt? Wäre sicher für einige Interessant mal etwas vom Gelände zu sehen.

 

https://youtu.be/jVuE9nrdYc0

@Loxley: Liegen nicht bei mir und die Inhaber sagen die wären quasi alle samt nichts geworden.

Seite: 1 2 3



Anzeige