Softairsektor: Shop - Aufgabe- Update (26.01.2016)

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3

Ich bin mit sektor bis jetzt immer super zufrieden gewesen

Naja habe bisher zweimal was bestellt beim Softairsektor davon einmal meine Amoeba, leider macht sie Probleme habe mehr fach angerufen geht keiner ans Telefon und auf email reagieren die leider auch nicht.

So was ist für mich einfach nur scheis Service.....

Softairsektor wird wohl kaum selbst importieren. Solche Shops kaufen meist bei Großhändlern wie GSG ein. Garantiefälle schicken die dann auch nur weiter an GSG.

Du kannst also Softairsektor umgehen und dich gleich an GSG wenden (mit deiner Rechnung natürlich).

Schau einfach mal nach, welcher Importeur auf deiner Waffe angegeben ist und wende dich an diesen.

Habe vor mehreren Wochen meine defekte MP5 dorthin geschickt und seit Wochen bekomme ich keine Antwort mehr von Saftladensektor. Noch 2 Tage und ich bekomme auf PayPal das Geld zurück, weil der Saftladensektor beim Käuferschutz nicht reagiert und keine Antwort gibt...

(807 Posts)

(nachträglich editiert am 17.11.2015 um 17:40 Uhr)

Hat da mal jemand in letzter Zeit erfolgreich jemanden an den Hörer bekommen? Warte jetzt seit über einem Jahr (!) auf gut 300€ und habe seit dem weder eine Email beantwortet bekommen, noch ging jemand ans Telefon. Höchst unseriös für einen Shop, dass man das einfach tot schweigt. In welchen Zeiten erreicht man dort jemanden an deren Hotline? Hab keine Lust den ~30sten erfolglosen Anruf zu bezahlen. Der Weg zum Anwalt ist zwar verhältnismäßig teuer, aber alleine aus Prinzip werde ich ihn gehen sobald ich Urlaub habe.

Ja ich hatte es neulich mal geschafft gehabt da bei der Tavor die dort gekauft habe( Die Version gab´s leider nur noch bei denen) und die Waffe definitiv nicht neuwertig gewesen ist und sogar ein teil gefehlt hat.

 

Aber der Typ der am Hörer war klang auch nicht wirklich danach als würde ihm das interessieren.

 

ALSO:

Der Bekannte von dem ich berichtet habe hat einen Brief bekommen, dass am 9.12. ein Insolvenzverfahren begonnen wurde und er jetzt anscheinend mit ein bisschen Glück Geld zurück bekommt.

(3842 Posts)

(nachträglich editiert am 26.01.2016 um 09:24 Uhr)

Moin Leute,

ich kann jetzt ein kleines Update rausgeben:

ich habe heute (26.01.2015 - 9:11) versucht anzurufen und mittlerweile ist die Leitung der Hotline vom Softairsektor tot, sprich es ertönt keine automatische Sprachansage vom Geschäftsführer Heiner Kiep mehr. Des weiteren, wie von euch schon vor Monaten gesagt, wird auf Mails nicht mehr geantwortet.

Edit: Ich habe den Geschäftsführer Heiner Kiep eben auch auf Facebook angeschrieben. Mal sehen, ob er sich meldet.

Ich gehe nun stark davon aus, dass es das war mit dem Sektor. Ein sehr schmachvoller Abgang, da noch nicht einmal auf deren Shopseite Informationen zu sehen waren, warum der Shop nun leer ist.

Die damalige Aussage des Mitarbeiters, dass es sich nur um eine Shopumstellung handele scheint so auch gelogen gewesen zu sein.

Ich werde heute im Laufe des Tages beim Amtsgericht Aurich anrufen, um vlt. weiteres in Erfahrung zu bringen, sofern mir Auskunft erteilt wird.

Mal sehen, ob ich was heraus bekomme (Insolvenz etc.).

Beste Grüße

OA

Sollte da wirklich ein Insolvenzverfahren eröffnet worden sein, macht euch keine zu großen Hoffnungen. In der Regel gibts da nach 1-2 Jahren etwa 1-10% eurer Forderung zurück... 

Dein Kumpel sollte dir die Anschrift des vorläufigen Insolvenzverwalters und das Aktenzeichen geben und du könntest sie hier posten, dann können alle die noch Forderungen gegen den Shop haben diese bei ihm anmelden. 


(nachträglich editiert am 27.01.2016 um 10:45 Uhr)

Quelle: Insolvenzbekanntmachung.de




(nachträglich editiert am 26.01.2016 um 20:32 Uhr)

Lustig ist das 2 meiner Bekannten dort noch was bestellt haben ^^ die sind direkt in die Falle getappt weil es wurde ja mir günstigen Preisen gelockt :-p schon zeit 4-5 Monaten keine Antworten bekommen auf e-mail und Co. Wenn ich denen das erzähle das die Insolvenz gegangen sind, kotzen die erst mal ordentlich ab ! Die haben dort zusammen 500 Euro gelassen aber keine Ware bekommen ^^ und die Trottel haben überwiesen weil sie kein PayPal haben ;-p

Frist zur Forderungsanmeldung ist zwar heute, ihr könnt eure Forderungen aber auch noch nachträglich anmelden, einfach hinschicken mit Kopie der Rechnung und ähnlichen Belegen. 

Das gebe ich so weiter, da hilft nur Anwalt bei denen ^^ mal schauen ob die das hin bekommen .

Aber mal ehrlich, wenn der Kerl den Offenbacher macht und kein Geld mehr hat , bekommt man auch nix von dem egal ob man recht hat oder nicht!  

Nö, Anwalt hilft da nix mehr. 

@ Dumpfbacke

Das ist ja mal richtig übel.

Seite: 1 2 3



Anzeige