WE "Katana" M4 umbau damit sie gut läuft (?)
Seite: 1 2 3 4 5

Erst mal hoffe ich das Ich hier mit dieser Frage hier richtig bin.


Es geht darum: Ich liebäugele schon lange mit der WE Katana M4 RIS und möchte sie mir, egal was kommt, zulegen. Nachdem ich mehrere, gefühlt, Tage die SuFu benutzt habe und das leider ohne richtig erfolg, wollte ich nun hier meine fragen zum Umbau der WE Katana M4 stellen.

Man hört oft von vielen das Sie mit der Katana M4 nicht zufrieden sind, da als bsp. der Motor schnell zu heiß wird, der Akku nach 4 Magazinen leer ist usw. usf.

Da ich leider in dem Bereich Tuning und Umbau kaum Erfahrung habe und bevor ich etwas Falsches kaufe, wollte ich hier mal fragen was ich benötige für einen "perfekten" umbau der M4.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

~Shiny

Der Motor ist wirklich nicjz das wahre...

ics Turbo 3000 oder nen systema Magnum würden das Problem lösen, dazu 7,4V lipo und dein ansprechverhalten wird Top sein

dann müsstest du das System vielleicht noch Abdichten, neues Hop Gummi (evt neue unit allerdings weiß ich nicht wie die originale ist)


(nachträglich editiert am 28.08.2013 um 22:37 Uhr)

Was Philipp da schreibt ist schon richtig. Motor+HopUp Unit+Gummi+abdichten+Tuninglauf und shimmen. Es gibt aber einen Thread dazu nur bin ich gerade nicht motiviert genug den zu suchen:P Sorry...

edit* Ist so zumindest optimal, aber würde das nicht negativ sehen bzw deswegen die Katana "schlecht" machen. Teamkollege hat die Katana noch im Stock Zustand und läuft sehr gut und ohne Probleme.

 

 


(nachträglich editiert am 28.08.2013 um 22:40 Uhr)

Was ich hier nur nicht verstehe ist,

dass du dir eine Asg kaufen willst von der du nicht viel gutes gehört hast,                              

und von Anfang an planst die halbe Waffe umzubauen.

Möge mir das bitte mal einer Erklären ?

Weil die Katana fertig umgebaut einfach nur brutal ist... Da bin ich mir manchmal nicht sicher ob meine PDW GBB oder die Katana, von unserem Teamleader, ein besseres Ansprechverhalten hat;)

Wenn das so ist will ich nichts gesagt haben :)

@bibär:

ich Brauch immer Nen neuen Motor wenn ich mehr machen muss als Abzug antippen :D 

Also ich kann nur sagen, daß das eine klasse AEG ist !

Stock schiesst sie bei mir ca. 1,3 joule (roter Zylinder, 0,20 Bbs)

Folgende Umbauten habe ich gemacht : 

Prowin Hopup Unit (muss bearbeitet werden, ist etwas zu breit, mit einem Dremel aber kein Problem)

TM HopUp Gummi, Madbull Tuninglauf 6,3

ASCU Gen. 3 Mosfet (Gearbox muss ebenfalls etwas bearbeitet werden)

-> Das waren meine ersten Arbeiten mit rumpfeilen und Gearbox öffnen etc... und es hat problemlos geklappt ! (Das ist der Vorteil dieser GB, es fliegen keine Teile beim öffnen durch die Gegend)

Ich habe jetzt noch einen Grauen Zylinder (ca. 1,85 - 1,95 Joule - 0,20 bbs), beim roten Zylinder sind es jetzt ca. 1,35 - 1,45 Joule

Mit dem Motor habe ich keine Probleme, ein Ersatzakku ist aber zu empfehlen. 

(2173 Posts)

(nachträglich editiert am 06.09.2013 um 16:42 Uhr)

Ich weiß jetzt nicht wie es bei den Katana Modellen aussieht, hab nur die normale.

Da kommen bei mir jetzt neue Kabel und ganz wichtig auch ne neue Swichunit rein.

Ich benutze 9,9er LiFe's damit lief sie trotz scheiß Kabel relativ gut mit absolut konstanten 1,56 Joule.

Und die Präzision und Reichweite kann sich für ne Waffe ohne Tuning beim HopUp und Lauf echt sehen lassen.

 

mitm 11,1er LiPo und komplett stock hab ich die mal in Tigerland in der Hand gehabt und die ist auch gerannt wie ne 1.. 5 Tage ohne Ausfälle laut Besitzer, Trotz viel Staub und Sand.. 

Teamkollege hat das Ding auch und anfangs haben sich gleich die kabel verabschiedet. Sie hat nun eine ASCU bekommen(passte wunderbar) und rennt mit 11,1V LiPo wie der teufel. hört sich gut an, liefert mit dem standardzylinder(rot glaube ich) nun konstante 1,45 J aufm Madbull chrono. Ohne andere Modifikationen etc.

 

Meines erachtens nach eine coole AEG, die ich mir auch bei Gelegenheit zulegen möchte (=

Tuninglauf+hopup

alles abdichten!

habe silberkabel und silber switchunit 

8mm ultimate Buchsen

11.1firefox lipo

jbu shim set

 

alles zusammen legen warte! Legendär :) 


(nachträglich editiert am 06.09.2013 um 23:33 Uhr)

Also Stock ist die ohne weiters Spielbar! Habe ich ja auch anfangs auch und war zufrieden! Habe dann aber meine kompletten Interals getauscht,... Gears, Kugellager, Mosfet, Kabel,... allerdings auch nur, weil ich mir das Spur- und das Sector-Gear mir zerlegt habe. BRUTAL, ist jetzt nicht mal annähert das richtige Wort für meine ASG. Stefen kann's bezeugen, der durfte die ja schon Probeschiessen. Das ist jetzt eine der wenigen ASG's, mit der ich gezielten Feuerkampf führen kann und dabei so ziemlich jeden Sniper blas unter der Ghillie Suit aussehen lasse. Alles mit dem Roten Zylinder!

 

Wenn ihr eine Austausch-Plattform hier sucht, schaut mal hier rein...

 

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000031333

@ Pyro - ich kann das bestätigen ! Mit dem grauen Zylinder ist die von Pyro noch brutaler ;)

Man kann viel machen bei der Katana und auch für Bastel-Anfänger (wie mich z.B.) sehr gut zu händeln...

Was fuer gearschabt ihr ? 

Und wie kriegt man die gb leiser ? Habe ein ics t3000 motor stock gears 8mm kugellager und shims. Bin aber nicht profi im shimmen

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige